Tollkühn – auch als Mensch

“Erfolg ist, was Du daraus machst”

Im ersten Moment hört sich das sportlich an, doch Erfolg trägt jeder in sich. Um Erfolg zu erreichen, braucht es manchmal Unterstützung und einen Impuls von außen. Dabei unterstütze ich Sie gerne in meinen unterschiedlichen Rollen als Beraterin, Coach oder Moderatorin.

Mein Weg zum Coach

Coaching, Mediation und Change Management beruhen auf der Basis des Vertrauens. Vertrauen erhält man unter anderem, wenn man selber schon durch Krisen, Umbrüche oder erfolgreiche Situationen gegangen ist.

Mit Mitte 20 konnte ich erste Führungserfahrung sammeln. Erst mit einem kleinen Team noch nicht mit dem Studium fertig, später als Niederlassungsleitung in der IT Branche für Umsatz, strategische Ausrichtung und Mitarbeiterführung verantwortlich.

In meiner Elternzeit nach USA gegangen, dort als Mediatorin am Gericht in Ann Arbor (MI, USA) gewesen, um später in die Berater Branche einzutauchen. Bei all dem begeistert mich die Arbeit mit Menschen und ihrer Umgebung. Die Vielfalt der Persönlichkeiten, Umstände, Orte, Kulturen und Ziele.

Berufliche Expertise

  • Selbständigkeit & Freiberuflichkeit seit 2018
  • Angestellte Unternehmensberaterin, Trainerin & Coach in Tübingen
  • Mediatorin & Co-Mediatorin in Ann Arbor Westcounty Court, USA
  • Niederlassungsleitung in der IT Weiterbildung & Consulting
  • Bildungsberaterin & Trainerin Industrie und Handelskammer Bamberg

Qualifikationen

  • Dipl. Pädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung & Persönlichkeitspsychologie, Otto Friedrich Universität Bamberg
  • Amerikanische Mediationsausbildung für Zivil- und Familienmediation (Dispute Resolution Center Ann Arbor, Michigan & Oakland Mediation Center, Bloomfield Hills, Michigan, USA)
  • Wirtschaftsmediation mit Rudi Ballreich, Stuttgart
  • Systemischer Change-Berater/Organisationsentwickler, Alwart & Team Hamburg
  • Profile Dynamics® Beraterin, Profile Dynamics Deutschland München
  • Digital Leadership & Objective Key Result Coach, Brainbirds Stuttgart
  • Konflikte im virtuellen Raum, Teamworks GmbH Hamburg
  • Mitglied in der International Coaching Federation USA und Deutschland
  • Mitglied in der Deutschen Stiftung Mediation

Erfahren Sie mehr über eine Zusammenarbeit mit mir